Fandom

Der Clentaminator kann vom Steampunker gekauft werden. Dieses Tool ist äußerst nützlich, da man die Biome durch Farblösungen verändern kann. Die Grüne, Blaue, Rote und Lilane Substanz kann direkt vom Steampunker selbst gekauft werden. Die Dunkelblaue Lösung kann nur vom NPC Trüffel gekauft werden.

Der einzige Zeitpunkt, an dem die Lilane und Rote Substanz beim Steampunker gekauft werden kann ist zum Blutmond oder zur Sonnenfinsternis. Diese ermöglichen dann, die Crimson und die Infektion zu verbreiten.

Anders herum ist es auch die schnellste Lösung, diese "lästigen" Biome wieder los zu werden.

Farblösungen

Diese Tabelle zeigt, welche Biome durch die verschiedenen Substanzen erzeugt werden können.

Grafik Farbe Erzeugtes Biom Bemerkung
Green Solution Grün Wald, sowie das Pilzgras in Dschungelgras Kann vom Steampunker gekauft werden
Blue Solution Blau Heiliges Gebiet Der Steampunker muss sich in einer Behausung im Heiligen Gebiet befinden.
Red Solution Rot Crimson Kann nur während Blutmond oder der Sonnenfinsternis vom Steampunker gekauft werden.
Purple Solution Lila Infektion Kann nur während Blutmond oder der Sonnenfinsternis vom Steampunker gekauft werden.
Dark Blue Solution Dunkelblau Dschungel zu Pilzwald Kann vom NPC Trüffel gekauft werden.

Geschichte

  • 1.2: Hinzugefügt.