Qualität dieses Artikels: 0/5
Qualität dieses Artikels: 0/5
Qualität dieses Artikels: 0/5
Qualität dieses Artikels: 0/5
Qualität dieses Artikels: 0/5

Clown

Aus Terraria Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Diese Seite enthält womöglich Darstellungs- oder Formatierungsfehler!
Sie wurde im Zuge der Wiki-Zusammenführung von der Seite Clown importiert und noch nicht angepasst. Mitunter sind Bilder, Links oder Vorlagen eingebunden, die in diesem Wiki nicht verfügbar sind.
Clown
Clown.png
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
KI-TypKämpfer-KI
Schaden60/120/180
Max. Leben800/1600/2400
Abwehr25
Rückstoß-
Widerstand
80 %/82 %/84 %
BannerClownbannerClownbanner
Immun gegenVerwirrt
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen10000*125000*250

Der Clown ist ein Gegner, der nur im Hardmode beim Blutmond spawnt. Er kann pro Blutmond mehrmals spawnen, was aber eher selten der Fall ist.

Hat man seinen ersten Clown besiegt, kann man ab diesem Zeitpunkt an jedem Blutmond das Clowns Kostüm kaufen. Es besteht aus dem Clowns Hut, Clowns Shirt und der Clowns Hose und ist bei dem Schneider zu finden.


Sobald ein Clown gespawnt ist, wird er den Spieler kontinuierlich verfolgen und, solange der Spieler ihn nicht angreift, mit Bomben um sich schmeißen. Die Bomben vom Clown haben die gleiche Form, wie die der normalen Bomben, mit dem Unterschied, dass diese einen Smiley haben. Wirft er also eine Bombe, hat man nur wenige Sekunden Zeit, bis diese detonieren. Dabei kann es leicht passieren, dass Gebilde vom Spieler beschädigt werden, weshalb man versuchen sollte, einen Clown auf Abstand zu halten und ihn schnellstmöglich zu eliminieren. Abgesehen vom Bomben werfen, rollt der Clown nur auf seinem orangenen Ball durch die Gegend und hat somit keine weiteren Eigenschaften. Sie droppen zu 1% Clownklamotten und den Bananarang.

Tipp[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um zu verhindern, dass der Clown das Haus des Spielers oder der NPC´s ständig zerlegt, sollte man seine Gebäude  mit Dungeonziegeln aufbauen, da diese immun gegen Explosionen sind.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Clown macht beim Sterben die selben Geräusche, wie ein davonscheidener Zombie.
  • Man kann die Bomben noch in der Luft explodieren lassen, wenn man sie abschießt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1.1.1:
    • Man sieht nun im Multiplayer, wenn Bomben des Clowns Blöcke zerstört haben.
    • Der Clown schmeißt nur noch Bomben, wenn sein Ziel am Leben ist.
    • Ein Clown kann nun bei Dreck- und Steinigen Hintergrundwänden spawnen.
  • 1.1: Hinzugefügt.