Fandom

Baustelle Dieser Artikel wird komplett neu überarbeitet. Schau bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei! Baustelle

Crafting-Stationen sind Objekte im Spiel die verwendet werden um bestimmte Items herzustellen (zu craften). Viele kann man selbst herstellen, einige muss man finden.

Pre-Hardmode

Station Beschreibung
per Hand Einfache Gegendstände können ohne Crafting-Station hergestellt werden.
WerkbankWerkbank Die Werkbank ist die normalerweise erste Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Mit ihr kann man einfache Objekte und Items craften.
SchmelzofenSchmelzofen

HöllenschmiedeHöllenschmiede

Der Schmelzofen ist die zweite Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Er wird dazu verwendet um Ziegel, Barren, Glas und andere Sachen herzustellen.

Die Höllenschmiede ist eine verbesserte Version. An ihr kann man zusätzlich Höllensteinbarren herstellen.

EisenambossEisenamboss

BleiambossBleiamboss

Am Amboss kann man Waffen, Werkzeuge und Rüstungen craften.

AlchemiestationAlchemiestation

Alchemietisch

Die Alchemiestation ist ein Objekt, dass man sich nicht direkt craften kann. Er wird hergestellt indem man eine Flasche auf einen Tisch, Werkbank oder Platform plaziert. Mit ihm kann man Tränke herstellen.

Der Alchemietisch ist die verbesserte Version und hat die Warscheinlichkeit von 33%, dass keine Zutaten verbraucht werden.

Sägewerk2Sägewerk

Mit dem Sägewerk kann man zusätzliche Möbel und den Webstuhl herstellen.

Webstuhl2Webstuhl Der Webstuhl wird für Seide, Kleidung und andere Items aus Stoff benötigt.

HolzstuhlHolztisch

Tisch und Stuhl

Der Tisch und der Stuhl werden dazu benötigt Uhren (z.B. Kupferuhr) herzustellen.
HolzstuhlWerkbankWerkbank und Stuhl Der Tisch und der Stuhl werden benötigt um Brillen herzustellen.
KochtopfKochtopf Mit dem Kochtopf kann man Essen herstellen.
Tüftler-WerkstattTüftler-Werkstatt Die Tüftler Werkstatt kann man für 10 Goldmünze beim Goblin Tüftler erwerben. An ihr kann man Accessoires kombinieren.
TränkungsstationTränkungsstation Die Tränkungsstation ist eine Crafting-Station die man beim Hexendoktor für 7 Goldmünze erwerden kann.
Dye VatFarbtopf Der Farbtopf (Mobile Version Färbebottich) kann für 5 Goldmünze beim Farbenhändler gekauft werden. Er wird benötigt um Farbstoffe herzustellen.
DämonenaltarDämonenaltar

CrimsonAltar Crimsonaltar

Die Altare kann man nicht herstellen, sondern nur im  Untergrund finden. An ihnen lassen sich verschiedene Dinge herstellen und durch das zerstören des Altars (ab dem Hardmode) die neuen Hardmode-Erze spawnen.

Hardmode

Station Beschreibung

MythrilambossMythrilamboss

OreichalkosambossOreichalkosamboss

Diese Ambosse haben die gleiche funktion wie oben, nur an ihnen kann man zusätzlich Items aus den Hardmode-Barren herstellen.
AdamantitschmiedeAdamantitschmiede

Titanium ForgeTitanschmiede

Die Adamantit- oder Titanschmiede ist der beste Ofen den es im Spiel gibt. Mit ihr ist es möglich Adamatit- und Titanerz zu Barren zu schmelzen. Die Funktionen des Schmelzofens und der Höllenschmiede besitzt sie noch immer.
BücherregalBücherregal Das Bücherregal wird dazu verwendet die magischen Waffen Kristallsturm und Verfluchte Flammen zu craften.
KristallkugelKristallkugel Die Kristallkugel ist ein wichtiges Item für Magier. Mit ihr kann man per Rechtsklick den Buff "Hellsehen" erhalten. Der Zauberer verkauft sie für 10 Goldmünze.
Autohammer.Autohammer Der Autohammer ist eine Craftingstation deren einzige Funktion die Herstellung von Pilzbarren ist.
Ancient ManipulatorAntiker Manipulator Mit dem antiken Manipulator kann man High-Level Items aus dem Drops des Lunar Events zu craften. Er wird ausschließlich vom Lunatic Cultist gedroppt.

Spezielle

An dieser Crafting-Stationen kann man nur ein paar wenige und meist nicht wichtige Items herstellen.

pre Hardmode
Station Beschreibung
GärbottichGärbottich Der Gärbottich wird nur dazu verwendet um das Bier herzustellen.
Schwere WerkbankSchwere Werkbank An Ihr kann man verschiedene Platten und Text-Statuen herstellen.
Wasserhahn Hier kann man Gegenstände herstellen, die normalerweise eine Wasserquelle benötigen.
Hardmode
Station Beschreibung
Blend-O-MaticBlend-O-Matic Der Blend-O-Matic kann vom Steampunker für 10 Goldmünze gekauft werden. Mit ihm kann man Asphalt herstellen.
FleischwolfFleischwolf Der Fleichwolf kann von Mobs im Crimson gedroppt werden. Er wird verwendet um Crimstone in Fleischblöcke zu verwandeln.

Möbel-Crafting-Stations

Mit diese Crafting-Stationen kann man verschiedene themenbezoge Möbel herstelle.

Pre-Hardmode
Station Style Thema
KnochenschweißerKnochenschweißgerät Knochen
Glass Kiln (plaziert)Glasschmelze Glas
HonigspenderHonigspender Honig
Eismaschine Eis
Lebender Webstuhl Lebender Baum
HimmelsmühleHimmelswindmühle Himmel
SolidifierSolidifier Schleim
Hardmode
Station Style Thema
Steampunk Boiler (placed)Steampunk Boiler Steampunk
Fleischklonbottich Crimson
LihzahrdschmiedeLihzahrdschmiede Dschungeltempel