Dämonitbarren

Aus Terraria Wiki
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Sie wurde im Zuge der Wiki-Zusammenführung von der Seite Dämonitbarren importiert und noch nicht angepasst. Mitunter sind Bilder, Links oder Vorlagen eingebunden, die in diesem Wiki nicht verfügbar sind.
DämonitbarrenDemonite Bar
  • Dämonitbarren (Inventargrafik)Dämonitbarren (alte Inventargrafik)
  • Dämonitbarren (platziert)
Auto-Benutzen
Stack digit 9.pngStack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
Typ
PlatzierbarJa
Ben.geschw.15 (Sehr schnell)
Tooltip‚Durchpulst von dunkler Energie‘
SeltenheitSeltenheitsstufe: 1
Verkaufen3000*30
Erforschen25 erforderlich

Dämonitbarren sind vor den Höllensteinbarren die am schwersten herzustellenden Barren im Spiel vor dem Hardmode, da Dämoniterz sehr selten zu finden ist. Abgesehen davon, dass man das benötigte Dämoniterz in rauen Mengen in der Infektion und dem Untergrund finden kann, wird dieses Erz zusätzlich vom Auge des Cthulhus und dem Weltenfresser fallen gelassen. Da diese Bossmonster in der Regel ca. ein Stack (99) davon fallen lassen, sollte man seine Zeit nicht mit dem Suchen des Dämoniterzes verschwenden.

Im Gegensatz zum Höllensteinbarren, benötigt man für viele Dämonititems zusätzlich die Schattenschuppen, welche man nur vom Weltenfresser erhält, wenn man diesen besiegt bzw. ihm seine Glieder abschlägt.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Crafting-Rezept

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jedes Item, dass aus Dämonitbarren hergestellt wird, sendet kleine Mengen an Schattenpartikeln aus.
  • 110 Dämonitbarren (oder 330 Dämoniterz) sind nötig, um alle Items herzustellen, die man aus Dämonit herstellen kann. Zusätzlich werden 56 Schattenschuppen benötigt.
  • Jedes Item, das man aus Dämonit herstellt, ist weniger wert als die Barren selbst.
  • Der Wert von Dämoniterz bleibt gleich, auch wenn man es zu Barren formt.

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man kann die Dämonitbarren zu Schrecken des Tages, einem Schwert, das man für Night's Edge benötigt, craften. Außerdem kann man mit Dämonitbarren die Schattenrüstung herstellen.

Geldfarmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man kann mit Dämonitbarren schnell Geld machen, da die Bossgegner recht viel Dämoniterz droppen, sie recht viel wert sind und unendlich oft beschaffbar sind. 1 Weltenfresser ist 39 Gold wert.

  • 1.3.0.1:
    • Es werden auf der PC-Version wieder nur 3 Dämoniterz benötigt.
  • 1.2: Es werden jetzt 4 Dämoniterz für die Herstellung eines Barrens benötigt.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.