Der Leichenbestatter

Aus Terraria Wiki
Der Leichenbestatter
  • Der Leichenbestatter (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Verwendet
Munition
Kugeln
Schaden15 (Fernkampf)
Rückstoß1 (Extrem schwach)
KT-Chance4%
Ben.geschw.23 (Schnell)
Proj.geschw.6
SeltenheitSeltenheitsstufe: 1
Verkaufen15000*150 Desktop- und Mobilversion /
Goldmünze KonsolenversionOld-gen-Konsolenversion3DS-Version
Erforschen1 erforderlich
Animation des Leichenbestatters.

Der Leichenbestatter (engl. The Undertaker) ist eine der ersten Schusswaffen, die in Terraria erhalten werden können, und das Gegenstück des Purpurs zur Muskete des Verderbens. Analog zur Muskete wird der Leichenbestatter von Purpurherzen fallen gelassen, zusammen mit 100 Musketenkugeln. Das erste Purpurherz, das in einer Welt zerstört wird, lässt garantiert den Leichenbestatter fallen. Die Waffe kann auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:6 (16,67 %) aus PurpurkistenDesktop-, Konsolen- und Mobilversion erhalten werden, die im Purpur geangelt werden können.

Der Leichenbestatter hat ähnliche Basiswerte wie die Steinschlosspistole, jedoch mit mehr Schaden und einem höheren Benutzungsgeschwindigkeitswert. KonsolenversionOld-gen-Konsolenversion3DS-Version Im Vergleich zur Muskete lässt sich der Leichenbestatter mit Goldmünze nur für die Hälfte verkaufen.

Die beste Modifikation ist Unwirklich. Andere nützliche Modifikationen sind Dämonisch für hohen Schaden und kritische Trefferchance, Schnell für bessere Benutzungs- und Projektilgeschwindigkeit und Tödlich für einen Mix aus beidem.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für das Angeln einer Purpurkiste, aus der der Leichenbestatter auch erhalten werden kann, bietet sich ein Kistentrank an, da er die Wahrscheinlichkeit, eine Kiste zu fangen, um 10 % erhöht.

  • Die Pfeilpistole kann als Hardmode-Version des Leichenbestatters angesehen werden.
  • Die Waffe ähnelt einem Revolver des echten Lebens.
  • Ein Bestatter übt den Dienstleistungsberuf aus, eine verstorbene Person auf den Friedhof zu bringen.

  • Desktop 1.4.0.1: Verkaufspreis von Goldmünze auf 15000*150 erhöht, um ihn den anderen Purpurherz-/Schattenkugel-Gegenständen anzugleichen.
  • Desktop 1.3.0.1: Rückstoß und Benutzungsgeschwindigkeit leicht verbessert.