Fandom

Ectoplasma ist ein Hardmode Material, welches von Dungeongeistern fallen gelassen wird.

Sobald man einen Dungeongeist getötet hat, lässt er 1-3 Ectoplasma fallen. Dungeongeister erscheinen erst, nachdem Plantera besiegt wurde und somit der Hardmode-Dungeon getriggert wird.

Crafting

Das Ectoplasma benötigt man einerseits, um sich Spektralbarren zu craften, welche benötigt werden um die Spektralrüstung , die Spektralwerkzeuge und die passenden Flügel herzustellen. Man kann es aber auch für kommerzielle Zwecke nutzen, denn wenn man lange im Dungeon am farmen ist, laufen einem einige Dungeongeister über den Weg und wenn man nicht aufpasst über den Haufen. Wenn man diese immer tötet, bekommt man eine beachtliche Menge an Ectoplasma zusammen welches man für viel Geld verkaufen kann, denn Ectoplasma bringt pro Einheit nämlich 50 Silbermünzen und weil man mit dem Craften relativ schnell hinterherkommt, dauert es nicht lange, bis man es im Überfluss besitzt. Allerdings kann man mit Ectoplasma auch das Kürbismond Medaillon und das Freche Geschenk herstellen, wofür man jeweils 5 Ectoplasma benötigt.

Crafting Station
Oreichalkosamboss Oreichalkosamboss/Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Kürbis Kürbis 30
Ectoplasma Ectoplasma 5
Heilige Barren Heilige Barren 10
Resultat
Kürbismond Medaillon Kürbismond Medaillon 1
Crafting Station
Material Anzahl
Seide Seide 20
Ectoplasma Ectoplasma 5
Seele des Schreckens Seele des Schreckens 5
Resultat
Freches Geschenk Freches Geschenk 1
Crafting Station
Titanschmiede Titanschmiede/Adamantitschmiede Adamantitschmiede
Material Anzahl
Chlorophytebarren Chlorophytebarren 2
Ectoplasma Ectoplasma 1
Resultat
Spektralbarren Spektralbarren 2

Farming: Anleitung

Man kann sich Ectoplasma unter anderem farmen, indem man Monster spawnende Statuen im Dungeon platziert und aktiviert. Wenn man die dadurch spawnenden Monster tötet, spawnen Verliesgeister, die Ectoplasma droppen.

Trivia

Ectoplasma ist eine fiktonale Substanz aus Büchern, Filmen und Spielen, die Geister oder ähnliche Erscheinungen zurücklassen, wenn sie zerstört werden.

Geschichte