Terraria Wiki
Terraria Wiki
EktoplasmaEctoplasm
  • Ektoplasma (Inventargrafik)
Stack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
Typ
SeltenheitSeltenheitsstufe: 8
Verkaufen5000*50
Erforschen25 erforderlich
Nicht zu verwechseln mit Ektonebel.

Ektoplasma (engl. Ectoplasm) ist ein Herstellungsmaterial des Post-Plantera-Hardmodes, welches von Verliesgeistern im Verlies in Stapeln von 1–2 fallen gelassen wird. In der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und 3DS-Version3DS-Version wird es direkt zur Herstellung der Geisterrüstung und des restlichen Equipments verwendet; in der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion‌ und Mobilversion Mobilversion hingegen muss es zunächst zu Geisterbarren verarbeitet werden.

Desktop-, Konsolen- und Mobilversion Zur Herstellung aller Geister-/Gespenster-Gegenstände, inklusive der Werkzeuge, Flügel und Rüstung mit beiden Kopfvarianten, werden 136 Ektoplasma und 126 Grünalgenbarren benötigt. Für das Rüstungsset allein (mit beiden Kopfvarianten) sind 66 Ektoplasma erforderlich.

Herstellung[]

Verwendet für[]

Geschichte[]

  • Desktop 1.3.0.1: Now a crafting material for Spectre Bars. Most items previously crafted with Chlorophyte Bars and Ectoplasm now require Spectre Bars. Ghost Wings renamed to Spectre Wings, and made with Spectre Bars.
  • Desktop 1.2.2: Now a crafting material for the Naughty Present.
  • Desktop 1.2.1: Now a crafting material for the Pumpkin Moon Medallion and Ghost Wings.
  • Desktop 1.2: Eingeführt.
  • Konsole 1.02: Eingeführt.
  • Switch 1.0.711.6: Eingeführt.
  • Mobil 1.2.6508: Eingeführt.
  • 3DS-Veröffentlichung: Eingeführt.