Der Farbenhändler ist ein NPC, der im Update 1.2 eingefügt wurde. Er verkauft den Farbtopf, welcher benötigt wird, um Farbstoffe herzustellen.

Wann erscheint er?

Er kommt ins Spiel, sobald der Spieler ein Item, der zum Farbstoff verarbeitet werden kann (Blaue Beeren, Lila Essenz etc.), in seinem Inventar hat.

Was verkauft er?

Er verkauft den Farbtopf, der für die Herstellung von Farbstoff benötigt wird.

Item Preis Verfügbarkeit
Silver Dye-0 Silberner Farbstoff 1 Goldmünze Immer
Team Dye-0 Teamfarbstoff 1 Goldmünze Nur im Multiplayer
Dye Vat Farbtopf 5 Goldmünze Immer
Dye Trader Robe Farbenhändler Robe 3 Goldmünze Während Halloween
Dye Trader's Turban Farbenhändler Turban 3 Goldmünze Während Halloween
Shadow Dye Schattenfarbstoff 3 Goldmünze 75 Silbermünze Während Vollmond
Negative Dye Negativer Farbstoff 3 Goldmünze 75 Silbermünze Während Vollmond
Brown Dye Brauner Farbstoff 20 Silbermünze Immer

Zitate

  • "Ich bringe dir die reichsten Farben im Austausch für dein Reichtum!"
  • "Mein Lieber, was du trägst ist viel zu eintönig. Du musst unbedingt eine Lektion in Kleidungs-Färben nehmen!"
  • "Die einzige Art von Holz bei der mich das Färben nicht stören würde, ist Mahagoni. Anderes Holz zu färben ist so eine Verschwendung."
  • "Sie müssen etwas gegen [Name der Piraten] tun. Jedes Mal, wenn er hierher kommt, dauert es eine Woche, um den Geruch zu vertreiben!"

Namen

Die NPC bekommen in Terraria zufällig einen Namen vergeben. Der Dye Trader kann folgende Namen bekommen:

Abdosir, Ahinadab, Ahirom, Akbar, Batnoam, Bodashtart, Danel, Hannibal, Hanno, Hiram, Kanmi, Philosir, Sikarbaal, Tabnit, Yehomilk, Yutpan.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.