Ein Herstellungsobjekt (engl. crafting station) erlaubt es dem Spieler, verschiedene Objekte herzustellen. Wenn die Inventaranzeige geöffnet wird, wird das „Herstellungsmenü“ unten links angezeigt, sollte der Spieler sich neben einer oder mehreren Handwerksstationen befinden und die richtigen Zutaten dabeihaben, erweitert sich diese Anzeige um weitere Herstellungsmöglichkeiten. Fast alle Handwerksstationen sind Einrichtungsgegenstände. Es existieren momentan insgesamt 44 Herstellungsobjekte im Spiel.

Standard

Pre-Hardmode

Station Beschreibung
Kein Objekt Objekte, die im Herstellungsmenü auftauchen, selbst wenn keine Handwerksstation in der Nähe ist, werden als "von Hand hergestellt" betrachtet.
Work Bench.pngWerkbank Stellt einfache Möbel und Baumaterialien her. Ist auch für frühe Holzwaffen und Rüstungen zu gebrauchen.
Furnace.pngSchmelzofen Stellt Barren aus rohen Erzen her, sowie einige Baumaterialien, etwa Ziegelsteine. Wir dauch verwendet, um Glas und einige gläserne Objekte herzustellen. Der Höllenofen is eine verbesserte Version, die ebenfalls dazu in der Lage ist, Höllensteinbarren herzustellen.
Hellforge.pngHöllenschmiede
Iron Anvil.pngEisenamboss Stellt Werkzeuge, Waffen und Rüstungen her, außerdem einige Möbel und andere Objekte. Eisen- und Bleiambosse sind von der Funktionalität identisch.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC BY-NC-SA 3.0, sofern nicht anders angegeben.