Der Medizinmann (engl. Witch Doctor) ist Verkäufer-NPC.

Allgemeines

Er verkauft gute Items, die für den Besuch im Untergrunddschungel nützlich sind. Sein bester Verkauf ist das Tiki Totem. Erkennungsmerkmal des Medizinmannes ist der Totenschädel, den er als Maske nutzt. Er ist auch noch gut erkennbar, da er viel breiter ist als die anderen NPC's. Damit er einziehen kann wird wie bei jedem NPC ein freies Haus benötigt und man muss die Bienenkönigin besiegt haben.

Verkauft

Item Kosten Wann erhältlich
Imbuing Station
Imbuing Station
7 Goldmünze Immer
Blowgun
Blowgun
5 Goldmünze Immer
Tiki Mask
Tiki Maske
50 Goldmünze Besitzte den Pygmäen Stab und töte Plantera.
Tiki Shirt
Tiki Hemd
50 Goldmünze Besitzte den Pygmäen Stab und töte Plantera.
Tiki Pants
Tiki Hose
50 Goldmünze Besitzte den Pygmäen Stab und töte Plantera.
Pygmy Necklace
Pygmäen Kette
40 Goldmünze Das selbe wie wie die Tiki Rüstung. Und nur während der Nacht kaufbar.
Hercules Beetle
Herkules Käfer
40 Goldmünze

Das selbe wie wie die Tiki Rüstung.

Und der Vodoo Meister muss im Dschungel wohnen.

Giftfläschchen Phiole mit Toxikum 10 Silbermünze Töte Plantera
Tiki Totem
Tiki Totem
2 Platinmünze Besuche den Dschungel. (Tag) (Hardmode)
Leaf Wings
Blätter Flügel
1 Platinmünze Besuch im Dschungel (Nacht) (Hardmode)
Stynger Bolt
Stynger Pfeil
75 Kupfermünze

Wenn man den Stynger besitzt.

Pure Water Fountain
Natürliches-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Desert Water Fountain
Wüsten-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Jungle Water Fountain
Dschungel-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Icy Water Fountain
Eis-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Corrupt Water Fountain
Infiziertes-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Crimson Water Fountain
Crimson-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Hallowed Water Fountain
Heiliges-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Blood Water Fountain
Blutiges-Wasser-Brunnen
kostenlos Töte Plantera
Kessel
Kessel
1 Goldmünze 50 Silbermünze Während dem Halloweenevent
Verhexter Tisch Verhexter Tisch 2 Goldmünze Im Hardmode, wenn der Zauberer eingezogen ist

Zitate

  • "[Name der Krankenschwester] kann helfen, deinen Körper zu heilen, aber ich kann dir helfen deine Heilung zu verkörpern ."
  • "Das Herz der Magie ist die Natur. Die Natur der Herzen ist Magie."
  • "Welcher Arzt bin ich? Der Hexendoktor ich bin."
  • "Wähle mit Bedacht, [Name seines Charakters], meine Rohstoffe sind volatil und meine dunklen Künste geheimnisvoll."

Namen

Die NPC bekommen in Terraria zufällig einen Namen vergeben. Der Vodoo Meister kann folgende Namen bekommen:

Abibe, Gboto, Jamundi, Kogi-ghi, Konah, Opuni, Tairona, U'wa, Xirigua, Zop'a, Shoop-da-woop.

Trivia

  • Er hat grüne Haut und einen Schwanz, daher kann man annehmen dass er ein Lihzahrd ist
  • Der Spruch "Welcher Arzt bin ich? Der Hexendoktor ich bin." funktioniert nur im englischen (Which doctor i am? I am the witch doctor!) und basiert darauf dass "Which doctor" (Welcher Doktor) und "Witch doctor" (Hexendoktor) sehr ähnlich klingen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.