Der Lunatische Kultist (auch Antiker Kultist, eng.: Ancient Cultist) ist ein neues Bossmonster, welches man nach dem Besiegen des Golems beschwören kann. Nachdem man den Golem besiegt hat, spawnen vier Kultisten und das Mysterious Tablet in dem äußeren Eingangsbereich des Dungeons. Um den Lunatic Cultist zu beschwören, muss man die vier Kultisten töten. Danach taucht der Kultist vor einem auf und redet in einer ominösen Sprache während er Energie aus dem Tablet absorbiert. Nachdem das Tablet kaputt geht lacht er in einer tiefen Stimme und der Kampf beginnt. Obwohl er nicht sonderlich stark ist und nur so groß wie ein Mensch ist sollte man ihn nicht unterschätzen da er einer der stärksten und sonderbarsten Bosse im ganzen Spiel ist.

Der lunatische Kultist schwebt in der Luft, bleibt aber manchmal kurz stehen um sich irgendwo anders hinzu teleportieren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bossen hat er keine mehreren Formen, verstärkt aber seine Attacken je mehr Leben man ihm abzieht. Er schießt dunkle und normale Feuerbälle auf einen die einer seiner simpelsten aber dennoch recht starken Attacken sind. Seine anderen Attacken bestehen aus ein paar großen Energiebällen die jeweils magische Projektile von sich abgeben, einen weiteren Energieball der mehrere Blitze auf den Spieler schießt und das beschwören von Gegnern. Beim Beschwören kreiert er leicht dursichtige Duplikate von sich selbst die mit ihm ein Dreick bilden woraufhin der Kultist ein rundes magisches Portal beschwört. Falls der Spieler einer der Duplikate angreift oder zu lange wartet kommt ein Trugbild Drache (engl. Phantasm Dragon) aus dem Portal welcher einer längeren, stärkeren und unheimlicheren Version des Wyvern ähnelt. Falls dieser nicht besiegt ist und es dem lunatischen Kultist gelingt nochmal ein Portal zu öffnen beschwört er eine Antike Vision ( engl. Ancient Vision), ein krakenähnliches Monster welches den Spieler auch angreift.

Phantasm Dragon
Lunacultist

Das Portal (Screenshot aus Video von Yrimir)

Ancient Vision

Nachdem man ihn besiegt hat, erscheint folgende Nachricht:

"Celestial creatures are invading!"

Und das Lunar Event startet.

Trivia

  • Er ist nicht größer als der Spieler selbst und somit der kleinste Boss im ganzen Spiel
  • Seine Maske und Kostüm ähneln einem Pestarzt
    220px-Paul Fürst, Der Doctor Schnabel von Rom (Holländer version)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.