FANDOM

English flag Einige Versionen wurden nicht eingedeutscht, daher sind einige Begriffe auf dieser Seite in Englisch! English flag

Eventstart

Um den Marsianer Wahnsinn auszulösen, muss man den Golem töten, ab dann kann eine Marssonde spawnen. Man erkennt die Sonde daran, das sie ein grünes bzw. wenn sie euch erwischt, ein rotes Licht von sich gibt. Eine Sonde kann man auf dem Boden, sowie im Weltall finden. Man kann das Event verhindern, indem man die Sonde davon abhält abzuhauen (zerstören). Beim Start des Events kommt die Meldung "Die Marsianer fallen ein!" und im Hintergrund beginnen UFOs zu fliegen. Nun folgt das Event, welches eine Hand voll außerirdischer Gegner spawnt. Eine gute Art, solche Marssonden zu farmen, ist indem man beim Strand (am Ende der Welt) im Weltall mit Wasserkerze und 80 Lizhard-Blöcken rumsteht. All dies erhöht die Spawnrate massiv.

Gegner

Tipps

• Ein guter Trick gegen die Marsianische Untertasse ist sich unter einer 2-3 Blöcken dicken Mauer zu verstecken, da dort die Geschosse der Untertasse nicht durchkommen.

• Die Feinde dieses Events lassen sehr viel Gold und Silber fallen, wesshalb man dieses Event auf jedenfall wiederholen sollte.

• Wenn man kurz nach dem entdecken der Marssonde die Welt verlässt, kann es passieren das das Event nicht startet.

• Eine Marssonde kann zerstört werden, bevor sie euch entdeckt. Dies könnte ein sehr unglücklicher Zufall sein.

• Wenn man sich auf alle Gegner konzentriert außer der Marsianischen Untertasse, besteht die Chance das diese öfters spawnt.

Geschichte