Fandom

Der Nebula Blaze ist eine High-Endgame Mana-Waffe, welche lilafarbene Flammen von sich schießt. Ungefähr jedes 3. - 4. mal schießt der Handschuh eine schnellere hellblaue Flamme ab, welche auch mehr Schaden macht. Um den Nebula Blaze benutzen zu können, muss man mindestens einen Manakristall besitzen, da die Waffe 18 Mana verbraucht. Um sie craften zu können muss man erst das Lunar Event gestartet haben und die Nebula Pillar zerstört haben, da nur sie die Nebula Fragmente droppt (Man kann sie sich zwar auch craften aber dafür müsste man alle anderen Pillars bereits zerstört haben) wovon man 18 Stück braucht. Ein besonderer Effekt dieser Waffe ist, das sie ihre Feuergeschosse automatisch auf sich in der nähe befindende Gegner lenkt.

Die beste Verzauberung die man auf den Nebula Blaze bekommen kann ist die "Mythycal" Verzauberung. Diese kann man sich beim Goblin Tüftler mit etwas Glück schmieden lassen.

Herstellung

Blaze
Crafting Station
Ancient Manipulator Ancient Manipulator
Material Anzahl
Nebula Fragment Nebula Fragment 18
Resultat
Nebula Blaze Nebula Blaze 1

Tipps

• Da dieser Handschuh sehr viel Mana frisst, sollte man auf jedenfall Manatraenke und eine Manablume dabei haben.

• Wenn man eine Nebula Rüstung trägt, erhöht sich der Schaden dieser Waffe.

• Am besten lässt sich mit dem Blazer in großen, offenen Gebieten kämpfen, da die Magischen Geschosse somit viel besser die Gegner treffen können.

Geschichte

• 1.3.0.5 - Schaden von 120 auf 130 erhöht.

• in Terraria 1.3.0.1 hinzugefügt