Nordpol

Aus Terraria Wiki
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Sie wurde im Zuge der Wiki-Zusammenführung von der Seite Nordpol importiert und noch nicht angepasst. Mitunter sind Bilder, Links oder Vorlagen eingebunden, die in diesem Wiki nicht verfügbar sind.
Nordpol
  • Nordpol (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Schaden73 (Nahkampf)
Rückstoß6,7 (Stark)
KT-Chance4%
Ben.geschw.25 (Schnell)
Proj.geschw.4,75
TooltipVerschießt einen Eisspeer, der es schneien lässt
SeltenheitSeltenheitsstufe: 7
Verkaufen90000*9
Erforschen1 erforderlich
Erstellt Projektil
  • Nordpol
    Nordpol

Der Nordpol ist ein sehr starker Speer, welcher von der Schneekönigin (engl. Ice Queen) während des Frost Mondes gedroppt werden kann. Die Chance variiert je nach Welle von 4,4% bis 7,52%. Im Expert Mode steigt die Chance zusätzlich.

Der Nordpol feuert einen Phantomspeer bei jedem Speerstoß. Dieser Phantomspeer wird von der Schwerkraft beeinflusst und kann weder Monster, noch Blöcke durchdringen. Zusätzlich erscheinen hinter dem Phantomspeer Schneeflocken, welche zu Boden fallen und vom Wind (erkennbar an der Bewegung der Wolken) beeinflusst werden.

Jedes der beschriebenen Projektile verursacht den Schaden, den der normale Speer auch verursacht. Das macht den Nordpol zu einer sehr effektiven Waffe an der Oberfläche gegen Bosse oder Invasionen. Untertage ist er jedoch nicht zu gebrauchen.

Items, die Nahkampfwaffen durch Feuer oder ähnliches verstärken, werden bei Speer und Phantomspeer wirken, jedoch können die Schneeflocken nicht beeinflusst werden.