FANDOM

Der Rückstoß ist eine Grundmechanik von Terraria, wobei die Spieler und Gegner in die entgegengesetzte Richtung einer Attacke gestoßen werden. Die meisten Waffen und Umgebungsobjekte welche Schaden machen, verursachen, in unterschiedlichen Graden, auch Rückstoß. Manche Gegner sind auch immun gegenüber Rückstoß, insbesondere Bosse und andere Gegner, die sich durch Blöcke bewegen, wie z.B. Würmer und Menschenfresser. Manche Gegner haben sogar unterschiedliche Grade an Rückstoßresistenz.

Das Ausrüsten von irgendeinem Schild (außer beim Schild des Cthulhus) gewährt dem Spieler Rückstoßimmunität. Wenn man sich mit Hilfe eines Greifhakens an einen Block hängt wird einem ebenfalls Rückstoßimmunität gewährt.

Der stärkste vom Spieler verursachte Rückstoß kommt von der Handklatsche mit einem Rückstoßwert von 20, gefolgt vom Tonbogiri mit einem Wert von 13, gefolgt von der Golemfaust mit einem Wert von 12 und gefolgt vom Dornentrank mit einem Wert von 10, wenn der Effekt wirkt.

Verschiedene Modifikatoren mit dem Titanhandschuh ausgerüstet, können den von Spielern verursachter Rückstoß weiter erhöhen.

Rückstoßwerte

  • 0: Kein Rückstoß
  • ≤ 1,5: Extrem schwacher Rückstoß
  • ≤ 3: Sehr schwacher Rückstoß
  • ≤ 4: Schwacher Rückstoß
  • ≤ 6: Mittlerer Rückstoß
  • ≤ 7: Starker Rückstoß
  • ≤ 9: Sehr starker Rückstoß
  • ≤ 11: Extrem starker Rückstoß
  • > 11: Wahnsinniger Rückstoß

Monster mit Immunität

Andere:

Geschichte

Desktop Desktop Versionen:

1.0.6: Verfluchte Schädel sind nicht länger immun gegenüber Rückstoß