Fandom

Die Schildkrötenrüstung wird aus drei Schildkrötenpanzern, welche von der Riesenschildkröte im Dschungel und Untergrunddschungel gedroppt werden, sowie aus 54 Chlorophytebarren(324 Chlorophyte-Erz) hergestellt. Da die Schildkröten nur im Hardmode spawnen, kann man die Schildkrötenrüstung nur im Hardmode herstellen.

Die Schildkrötenrüstung war vor dem Update 1.3 mit einer Verteidigung von 65 die zweitstärkste Rüstung. Besser war nur die Käferrüstung (Beetle Armor). Um diese herzustellen, benötigt man die Schildkrötenrüstung und jede Menge Käferschalen (Drop vom Golem).

Herstellung

Die Schildkrötenrüstung besteht aus einem Schildkrötenhelm, einem Schildkrötenhemd und einer Schildkrötenhose.

Crafting Station
Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Chlorophytebarren Chlorophytebarren 12
Schildkrötenpanzer Schildkrötenpanzer 1
Resultat
Schildkrötenhelm Schildkrötenhelm 1
Crafting Station
Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Chlorophytebarren Chlorophytebarren 24
Schildkrötenpanzer Schildkrötenpanzer 1
Resultat
Schildkrötenhemd Schildkrötenhemd 1
Crafting Station
Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Chlorophytebarren Chlorophytebarren 18
Schildkrötenpanzer Schildkrötenpanzer 1
Resultat
Schildkrötenhose Schildkrötenhose 1

Tipps

Die Rüstung ist auch gut, um Bosse dann noch zu besiegen, wenn es Tag wird, da sie dann oftmals eine Attacke machen, die bis zu 9999 Schaden macht und sich somit den Schaden selber zufügen. Wenn man den Boss also schon auf ca. 4000 Leben runter hat und er trifft, sterben sowohl der Spieler als auch der Boss.

Manchmal verschwindet der Boss auch einfach wie er gekommen ist: Er fliegt aus dem Bild.

Geschichte

  • 1.2.0.3: Die Verteidigung wurde von 71 auf 65 gesenkt.
  • 1.2: Hinzugefügt.