FANDOM

Die Schneesturm-Stiefel sind ein Accessoire und lassen den Spieler schneller laufen, jedoch nur wenn er 2 Sekunden lang in eine Richtung läuft, ohne irgendwo stehen zu bleiben. Die Geschwindigkeit steigt ungefähr um 40% der normalen Geschwindigkeit. Die Sprungweite wird dadurch auch erhöht. Die Schneesturm-Stiefel können nur aus Truhen im Untergrundschneebiom gefunden werden, was auch ihren Namen erklärt. Sie sind eine Alternative zu den Hermes-Stiefeln und haben daher abgesehen vom Aussehen keinen Unterschied.

Sie können mit den Raketenstiefeln an der Tüftler-Werkstatt zur Herstellung der Geisterstiefel verwendet werden.

Crafting

Crafting Station
Tüftler-Werkstatt Tüftler-Werkstatt
Material Anzahl
Raketenstiefel Raketenstiefel 1
Schneesturm-Stiefel Schneesturm-Stiefel 1
Resultat
Geisterstiefel Geisterstiefel 1

Anmerkungen

  • Der Effekt kann auch beim rückwärts gehen wirken, wenn man beispielsweise das Excalibur schwingt.
  • Wenn der Effekt aktiviert wurde, wird er auch beibehalten wenn man springt oder fliegt (mit der Wolke in einer Flasche oder mit beliebigen Flügeln). Dadurch ist man wesentlich schneller.
  • Ein Zusammentreffen mit einem Monster stoppt normalerweise die Wirkung der Stiefel, wenn man einen Kobaltschild aktiviert hat, wird der Effekt allerdings beibehalten.
  • Auf Englisch heißen sie Flurry Boots, jedoch kann man das nicht richtig auf Deutsch übersetzen. Deshalb wurde hier der Name Schneesturm-Stiefel gewählt, da dies auch Sinn ergibt, da sie im Untergrundschneebiom gefunden werden können.

Geschichte

  • 1.2: Hinzugefügt.