Terraria Wiki
Terraria Wiki
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Sie wurde im Zuge der Wiki-Zusammenführung von der Seite Skelettbogenschütze importiert und noch nicht angepasst. Mitunter sind Bilder, Links oder Vorlagen eingebunden, die in diesem Wiki nicht verfügbar sind.
Skelettbogenschütze
Skeleton Archer.pngOld-gen-Konsolenversion und 3DS-Version
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
KI-TypKämpfer-KI
Schaden45/90/135
Max. Leben210/420/630
Abwehr14
Rückstoß-
Widerstand
45 %/51 %/56 %
Banner
SkelettbogenschützenbannerSkelettbogenschützenbannerDesktopversionKonsolenversionMobilversion3DS-Version
Immun gegenVergiftet
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen400*41000*10

Der Skelettbogenschütze erscheint im Untergrund nachdem die Fleischwand besiegt wurde und die jeweilige Welt in den Hardmode gewechselt ist.

Mit seinem Bogen schießt er Flammenpfeile ab, die den Spieler für eine Zeit verbrennen können. Wie alle neuen Skelette, hat auch der Angriff dieses Monsters die Chance den Spieler so zu verzaubern, dass sein Rüstungswert halbiert wird. Das macht ihn zu einem relativ lästigen Gegner. Er trägt ein grünes Kostüm.

Verhalten[]

Sie versuchen eine gewisse Distanz zum Spieler zu erreichen und beginnen dann ihn mit Pfeilen abzuschießen. Nähert man sich ihnen bewegen sie sich nicht weg, sondern schießen weiter. Das Angriffsmuster eines Skelettbogenschützen fängt damit an, dass er sich in Richtung des Spielers dreht, seinen Bogen auf ihn richtet, und nach 1-2 Sekunden einen Pfeil verschießt.