Der Smaragd-Haken ist ein herstellbares Item, mit dessen Hilfe man in der Lage ist, sich beispielsweise an Steilwänden hochzuziehen und an der Decke oder Wand befindende Erze abbzubauen. Er ist ein besserer Haken als der Saphir-Haken  mit einer Reichweite von 25 Blöcken.

Damit wird man nicht weggestoßen.

Funktion

Der  Smaragd-Haken dient im weitesten Sinne dazu, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, wobei der Charakter jedoch in der Lage ist, sich mithilfe des  Smaragd-Haken an der Wand oder anderen Orten festzuhalten, an denen er normalerweise abgerutscht, bzw. hinuntergefallen wäre.

Der  Smaragd-Haken kann den Spieler außerdem vor Fallschaden schützen, indem er damit gerade nach unten zielt und ihn aktiviert. Er wird sich dann am Boden festhaken und der Spieler wird dort unbeschadet hingezogen, als würde er sich an einer Wand fest halten.

Der  Smaragd-Haken kann wie der Verzauberter Bumerang verwendet werden, um Gräser und ähnliches zu schneiden.

Er kann von jedem beliebigen Inventarplatz aus mit der Taste E verwendet werden.

Herstellung

Crafting Station
Eisenamboss Eisenamboss/Bleiamboss Bleiamboss
Material Anzahl
Smaragd Smaragd 15
Haken Haken 1
Resultat
Datei:Smaragd-Haken.png Smaragd-Haken 1
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.