Fandom

1.3 Sonnenfinsternis

Die Sonnenfinsternis ist ein Event aus dem 1.2 Update.

Während der Sonnenfinsternis ist die Sonne nur noch als Lichtkreis zu sehen. Außerdem werden sehr starke Monster wie der Vampir, das Sumpfungeheuer, der Sensenmann spawnen. Die Monster haben nicht nur sehr viele Lebensenergie, sie sind auch noch extrem schnell und generell sehr stark. Diese Monster droppen zwischen 50 und 90 Silbermünzen.

Dieses Event ist erst möglich, wenn sich die Welt im Hardmode befindet und man einen der mechanischen Bosse besiegt hat. Die Sonnenfinsternis hat eine Erscheinungschance von 4% pro tag(1/25) und wird mit dem Text Eine Sonnenfinsternis ist im Gange angezeigt.

BiomeBannerSolarEclipse

Es gibt eine Chance von 0,4 %, dass Frankenstein oder das Sumpfungeheuer ein Zerbrochenes Helden Schwert droppen. Dieses Schwert ist sehr wichtig, da man daraus mit Excalibur ein Wahres Excalibur und mit Night's Edge den Wahre Nights Edge craften kann. Aus diesen beiden Schwertern + Zerbrochenes Helden Schwert kann man die Terra Klinge herstellen, das zweitstärkste Schwert im ganzen Spiel mit 95 Schaden.

Es wird empfohlen sich eine gute Verteidigung aus Fallen zu Bauen, da selbst mit 80 Verteidigungspunkten die Gegner noch viel Schaden anrichten.

Monster

Monster Drops
20px-Frankenstein Frankenstein Geld
20px-Swamp Thing Sumpfungeheuer Geld
20px-Reaper Sensenmann 20px-Death Sickle Todessichel
20px-Vampire Vampir

20px-Broken Bat WingZerbrochene Fledermausflügel

20px-Moon Stone Mond Stein

20px-Eyezor Eyezor 20px-Eye Spring Sprungauge
Kreatur aus der Tiefe Neptuns Muschel
Mothron
Mothron
Mothronflügel

20px-BrokenHeroSword Zerbrochenes Heldenschwert

Videos

Geschichte