Der Topas-Haken ist ein herstellbares Item, mit dessen Hilfe man in der Lage ist, sich beispielsweise an Steilwänden hochzuziehen und an der Decke oder Wand befindende Erze abbzubauen. Er ist ein besserer Haken als der Enterhaken mit einer Reichweite von 21 Blöcken.

Funktion

Der  Topas-Haken dient im weitesten Sinne dazu, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, wobei der Charakter jedoch in der Lage ist, sich mithilfe des  Topas-Haken n der Wand oder an anderen Orten festzuhalten, an denen er normalerweise abgerutscht, bzw. hinuntergefallen wäre.

Der  Topas-Haken kann den Spieler außerdem vor Fallschaden schützen, indem er damit gerade nach unten zielt und ihn aktiviert. Er wird sich dann am Boden festhaken und der Spieler wird dort unbeschadet hingezogen als würde er sich an einer Wand fest halten.

Der  Topas-Haken kann wie der Verzauberter Bumerang verwendet werden, um Gräser und ähnliches zu schneiden.

Er kann von jedem beliebigen Inventarplatz aus mit der Taste E verwendet werden.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.